Neue Wohn- und Stadtquartiere

Unserer jährlichen Mitgliederversammlung fand am 28. April 2023 in der Zitadelle in Berlin-Spandau statt.

Im Zentrum der Mitgliederversammlung standen der Bericht des Vorstandes für das Jahr 2022 sowie der Arbeits- und Wirtschaftsplan für dieses Jahr. Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfung für die nächsten zwei Jahre.

Auch dieses Mal haben wir unser Vereinstreffen mit einem interessanten Besichtigungsprogramm verbunden.
Das Thema „Neue Wohn- und Stadtquartiere“ führte uns in die Zentrale der SIEMENS AG um uns über den Stand der Planung für das neue Quartier der Siemensstadt 2.0. (Berliner Silicon Valley). Ein Beispiel für das Zusammenspiel von modernsten Forschungs- und Produktionsstätten mit zeitgemäßem Wohnungsbau. Danach konnten wir uns die teilweise noch im Bau befindlichen neuen Quartiere der Wasserstadt und der Waterkant direkt von den Bauherren der Gewobag und WBM vorstellen lassen. Vielen Dank für die Führungen und umfangreichen Informationen an Patricia March von der WBM, Frank Schimrigk und Peter Ehrlich von der Gewobag, Jörg Hensel von CONVIS und an Benjamin Melcher und Sara Tietze-Kamya von Siemensstadt Square.

Die Unterlagen für die Mitgliederversammlung, Einladung, Programm, Anmeldeformular, Präsentation und weitere Informationen finden Sie hier als Download.

Auf eine Wiedersehen am 28. April in Berlin-Spandau

Unterlagen zur Mitgliederversammlung