Neuigkeiten
 

Ausstellung "Projekt Großsiedlung"

Seit 1999 hat die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung die Ausstellung zur Großsiedlungsentwicklung in vielen Ländern präsentiert und sie 2003 an den Verein übertragen.
Diese Ausstellung wurde nun vom Verein komplett aktualisiert und umfangreich ergänzt.

Auf 23 Tafeln werden besondere Themen der Großsiedlungsent-wicklung von der Tradition, der Mietenentwicklung über die Sanierung der Wohnungen, der Bewohnerbeteiligung bis zu den neuen Aufgaben europäischer Stadtentwicklungspolitik dargestellt.
Die Entwicklungen vieler Großsiedlungen in den neuen Bundesländern haben exemplarische Beispiele geschaffen, die für viele Kommunen, insbesondere in Mittel- und Osteuropa, aber auch in den westeuropäischen Ländern einen besonderen Erfahrungsschatz darstellen.

Die neuen Herausforderungen insbesondere der demografischen Entwicklung und der energetischen Optimierung der Wohngebäude machen einen intensiven Erfahrungenaustausch notwendig. Hierfür soll die Ausstellung einen Beitrag leisten.

Die Ausstellung wurde in deutsch, russisch, englisch und französisch erstellt und steht allen Interessierten auf Nachfrage zur Verfügung.
Zusätzlich wurden Handouts in den jeweiligen Sprachen produziert, die als PDF zukünftig hier abgerufen werden können.


   

Nehmen Sie Kontakt auf!

Kompetenzzentrum
Großsiedlungen e.V.
Riesaer Straße 2
12627 Berlin
Germany

Telefon: +49 30 9940 1242
Telefax: +49 30 9940 1244
E-Mail: info@gross-siedlungen.de
www.gross-siedlungen.de