16. Mitgliederversammlung CoC
 

16. Mitgliederversammlung des Kompetenzzentrums Großsiedlungen e.V.

Am 20. April 2012 fand die 16. Mitgliederversammlung des Kompetenzzentrum Großsiedlungen e.V. im Wohngebiet Fennpfuhl im Berliner Stadtbezirk Lichtenberg statt. Im Mittelpunkt stand die Entwicklung dieses Wohngebietes mit dem Fennpfuhl als besonderer, grüner Mittelpunkt der Anlage sowie der Umnutzung eines ehemaligen Kaufhauses zu Wohnzwecken - dem heutigen Fennpfuhl-Carree.
Bei einem Rundgang durch das Wohngebiet Fennpfuhl erfuhren die Mitglieder des Kompetenzzentrum Großsiedlungen viel über die Entwicklung dieses Wohngebietes seit seiner Erstellung Mitte der 80ger Jahre des 20sten Jahrhunderts und der Beteiligung der Bewohner an diesem Prozess.
Neben dem Baustadtrat von Berlin-Lichtenberg, Herrn Winfried Nünthel, gehörten noch Herr Sellmann vom Bürgerverein-Fennpfuhl, sowie Herr Scheidgen und Herr Du Chesne vom Projektentwickler des Fennpfuhl-Carreès zu den sach- und fachkundigen Führern durch das Wohngebiet. Ein Höhepunkt war dabei die Besichtigung des umgebauten Kaufhauses und ein einmaliger Blick vom Dach in die große Grünanlage des Fennpfuhls.
Nach dem Rundgang fand die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins statt, in der der Rechenschaftsbericht für das Jahr 2011 sowie der Abschluß des Wirtschaftsplans für 2011 einstimmig bestätigt wurde. Zu dem wurde der Arbeits- und Wirtschaftsplan für 2012 von den Mitgliedern bestätigt und intensiv einige Projekte und Maßnahmen des Jahres 2012 diskutiert.

Der Termin der nächsten, 17. Mitgliederversammlung, wurde auf den 19. April 2013 festgelegt.

Das Protokoll der 16. Mitgliederversammlung wird allen Mitgliedern zugestellt werden.

Unterlagen der 16. Mitgliederversammlung

  • Folien der 16. Mitgliederversammlung
    Download [pdf | 1 MB]